Gönne dir den Luxus von Sicherheit

Gönne dir den Luxus von Sicherheit

Vielleicht kennst du das auch??

Sobald man sich selbstständig macht und ein Coaching bucht, wird einem IMMER suggeriert, dass man nicht richtig erfolgReich sein kann, wenn man sich nicht 100%-ig dafür entscheidet. Frei nach dem Motto: „Wenn du deinen festen Job nicht kündigst, dann glaubst du auch nicht richtig an dich und hast ein Mindset-Problem, was dich daran hindert, richtig erfolgreich zu sein.“

 

Und genau das war seit Jahren mein Mindset-Problem. Nun hatte ich wieder einmal Coaching gebucht und bin ich wieder ins Zweifeln gekommen. Mir wurde wieder und wieder suggeriert, dass ich nicht vollständig an mich/ mein Business glaube.

 

Alle, die ihren Job gekündigt haben, profilierten sich damit, wurden gehypt und als Vorbilder dargestellt. Warum? Von denen waren die meisten weniger erfolgReich wie ich.

 

Wer mich noch nicht kennt: Ich habe einen Angestelltenjob, der mich erfüllt und mit dem ich mehr als das Doppelte des aktuellen Durchschnittseinkommens in Dtl. verdiene. (Ich habe gerade gegoogelt.) NATÜRLICH gebe ich den nicht auf. Der gibt mir ein gewisses Gefühl von Sicherheit und Ruhe.

Es sind mein Charakter, meine tiefsten Wertvorstellungen, meine Erziehung, Freud würde sagen: „Es ist mein ICH.“ … und soll es mir deshlab verwehrt sein, erfolgReich zu sein und in finanzieller Freiheit & Wohlstand zu leben?

 

NEIN, denn ich bin nebenberuflich super erfolgReich, führe ein Leben in finanzieller Freiheit & Wohlstand und dadurch, dass ich auch einem anderen Interesse als meinem Angestelltenjob nachgehe, bin ausgeglichen und zufrieden. Ich gönne mir den Luxus, mich selbst zu verwirklichen, Ziele zu erreichen und erfolgReich zu sein.

 

Kürzlich las ich einen Artikel, der die Erkenntnis brachte.

In dem Artikel ging es darum, dass eine 53-jährige Frau sich beklagte, dass sie auf dem Arbeitsmarkt keine Chance mehr hat. Sie war immer selbstständig, aber nun wolle sie es ruhiger angehen und die Sicherheit eines festen Jobs genießen, doch bislang hat sie niemand eingestellt. Sie schrieb, Zitat: „Ich gönnte mir bislang immer den Luxus der freien Zeiteinteilung in der Selbstständigkeit.“

Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen.

Richtig: Sie GÖNNTE sich den LUXUS.

 

Da stellt sich schnell die Frage: Was machen denn die Frauen, die sich diesen Luxus nicht gönnen? Die Frauen, die jeden Morgen früh aufstehen, Kinder fertig machen, regelmäßig zur Arbeit gehen, Anweisungen entgegen nehmen und Urlaub nach Plan einreichen?

Diese Frauen gönnen sich nicht den Luxus der freien Zeiteinteilung, sondern diese Frauen gönnen sich den LUXUS der SICHERHEIT.  

 

Jetzt die Erkenntnis für mich 🙂

Ab sofort akzeptiere ich, dass ich mir den Luxus der Sicherheit gönne und, dass ich sowohl im Angestelltenjob top bin, wie auch in meinem Coaching-Business.

Es gibt nicht nur Hop oder Top bzw. Schwarz oder Weiß. Wir Menschen sind verschieden und daher darf es auch Frauen geben, die beides sehr erfolgReich machen … PowerFrauen halt …

 

Was bedeutet das für dich?

Auch nebenberuflich viel (was auch immer für dich viel bedeutet) Geld zu verdienen, ist durchaus realistisch.

Egal, welche Frau ich im Coaching bislang hatte. Die allermeisten Frauen möchten zunächst  nebenberuflich in ihre Selbstständigkeit starten und setzen sich oft (vermutlich durch die Werbung „In einem Monat von 0 auf 5-stellig“) massiv unter Druck. Warum? Das ist nicht nötig.

Es ist durchaus legitim und löblich, dass du dich nebenberuflich selbstverwirklichst.

Ich bin genau die richtige Ansprechpartnerin für dich, wenn du

– dich selbstständig machen möchtest, aber die Sicherheit deines festen Jobs behalten möchtest. Ich kann dies voll und ganz verstehen.

– dich selbstverwirklichen möchtest und gleichzeitig mit deinem Angestelltenjob glücklich und zufrieden bist. Das ist für mich kein „Bauchladen“, sondern ein Zeichen dafür, dass du eine richtige, erfolgReiche PowerFrau bist.

– dir Unterstützung in der Realisierung deiner nebenberuflichen Selbstständigkeit wünscht.

Ich habe beide Standbeine sehr erfolgreich miteinander in Einklang gebracht und arbeite dennoch nicht 80h/ Woche.

Ich zeige dir, wie auch dir das gelingen kann. Ziel ist es, finanzielle Freiheit & Wohlstand in dein Leben zu holen.

Wenn ich dich dabei unterstützen darf, buche dir ein kostenloses Kennlerngespräch und wir schauen, ob wir miteinander arbeiten wollen, deine Mareike.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.