Unsere Philosophie zu unserer Arbeit mit dir

Du bist alles, was du denkst, fühlst oder tust. Das bist DU 🙂

Du, also dein „ICH“ hat sich im Laufe deines Lebens aus der Summe deiner Erfahrungen und deinen anerzogenen Wert- und Moralvorstellungen gebildet und stellt deine ganz persönliche, individuelle Realität dar.

Deine individuelle Realität ist deine Komfortzone, in der du es dir gemütlich gemacht hast. Alles hat seinen Platz, alles seine Ordnung und alles funktioniert so irgendwie. Du hast dich mit einer Komfortzone arrangiert, sie akzeptiert und bewertest sie vermutlich auch als „richtig so“.

Wenn du aber dennoch spürst, dass da noch mehr in dir schlummert.
Wenn du dich fühlst, wie eine Knospe, die sich öffnen möchte, um in den schönsten Farben zu erstrahlen, dann ist es jetzt an der Zeit deine Komfortzone zu verlassen.

Vielleicht gibt es beruflich etwas, was dich viel mehr erfüllen würde oder etwas, was dich JETZT glücklicher machen würde, du aber nicht genau weißt, was oder wie.

Hier kommen wir ins Spiel.

Unsere Stärke ist es, deine Wünsche und  Stärken, die tief in deinem Unterbewussten verborgen scheinen, ans Licht zu holen.

Deine Wünsche und Träume in dein Bewusstsein zu transferieren und sie in Ziele umzuformulieren, dass sie für dich realisierbar werden.

Es ist bekannt, dass nur maximal 4% unseres „ICH´s“ das Bewusstsein wiederspiegelt und 96% unserer Empfindungen, unserer Gefühle, unserer Entscheidungen, unseres Tun´s unterbewusst beeinflusst werden.

Bewusste Entscheidungen, weil es „richtig so ist“ können dazu führen, dass

  • du schnell müde und erschöpft bist
  • du lustlos bist
  • dir deine Arbeit wenig oder sogar keinen Spaß macht
  • du dich zur Arbeit hinschleppst

Du kannst nicht dauerhaft gegen dein Unterbewusstes ankämpfen.

Unser Ziel ist es, dass wir gemeinsam herausfinden, wer du wirklich bist, was dich wirklich ausmacht, was du wirklich möchtest, sodass du durch deine Klarheit eine Positionierung findest, die dir mehr Erfüllung und Zufriedenheit bringt.

Ziel unserer gemeinsamen Arbeit ist es, dass wir genau da ansetzen und schauen, was diese 96% deines „ICH´s“ ausmachen, was diese 96% von dir in Wirklichkeit möchten.

Wir arbeiten stets zunächst mit deinem Unterbewussten. Mit verschiedenen Möglichkeiten, z.B. im Trance, um an deine verborgenden Wünsche und Stärken ranzukommen. Hypnose ist dabei eine sehr beliebte und effektive Möglichkeit.

Manchmal müssen erst Verletzungen aus der Kindheit geheilt werden.

Manchmal muss das Netz aus Wünschen und Zielen entwirrt werden, um eine klare Struktur mit umsetzbaren Zielen zu formulieren.

Manchmal musst du auch erst lernen, dein Unterbewusstes wahrzunehmen oder zuzulassen.

Wenn du dich von unserer Arbeit angesprochen fühlst und mit uns zusammenarbeiten möchtest, klicke hier und vereinbare noch heute ein Gespräch mit uns: https://erfolgsfrau.org/erfolgsfrau-durch-positionierung/

Wir arbeiten gerne in Berlin/ Königs Wusterhausen mit dir vor-Ort oder online zusammen, so wie du es dir wünscht.

Vielleicht ist es für dich wichtig, dass wir dir all unsere Titel und Karrierestufen auflisten, um dir zu beweisen, dass wir wissen, was getan werden muss, um erfolgreich zu sein oder, dass wir wissen, dass “viele Wege nach Rom” führen und manchmal erst ein paar Umwege genommen werden müssen, bevor man seine wahre Berufung gefunden hat.

Vermutlich könnten wir (Das bin ich und meine Frauen im Team) die Liste auch noch etwas erweitern, aber wir wollen dich damit nicht beeindrucken, sondern wir möchten gerne mit dir zusammenarbeiten, wenn du auch eine Powerfrau bist und bereit bist, die Stufen erfolgreich zu meistern, die dir wichtig sind, um dich selbst zu verwirklichen.

Dr. Mareike Dittmer

“Erfolgreich zu sein, bedeutet für mich, die eigenen Ziele zu erreichen …

und nach einem erreichten Ziel, folgt das nächste.”

Mareike

… und ich hatte schon viele, viele berufliche Ziele

2002, nach meinem sehr erfolgreichen Studienabschluss mit Ersten und Zweiten Saatsexamen wollte ich noch mehr lernen und forschen, sodass ich als Wissenschaftlerin an der Universität eine Promotion absolvierte und mich fortan damit beschäftigte, wie das Gehirn zu beeinflusst werden kann, um besser zu lernen.

Während meiner Forschung stellte ich schnell fest, dass es ganz fantastische, enorm wirkende Methoden gibt, um das Gehirn zu beeinflussen und tief in das Innere des eigenen Seins vorzudringen.

Hypnose und Selbsthypnose gehören zum Beispiel dazu.

So war es mein nächstes Ziel, nicht nur wissenschaftlich zu arbeiten, sondern auch als Therapeutin tätig zu sein und den Menschen zu helfen, deren Leben aus dem Gleichgewicht geraten ist. So absolvierte ich erfolgreich die staatliche Überprüfung als Heilpraktikerin für Psychotherapie, erlangte die Heilerlaubnis und eröffnete eine gut frequentierte Praxis.

Schnell wurde mir klar, dass ich auch andere Menschen dazu befähigen wollte, therapeutisch tätig zu sein. Durch meine lehrenden Tätigkeiten fiel es mir leicht, ein entsprechendes Institut auf den Markt zu bringen und die Teilnehmenden zu unterrichten.

Die Verknüpfung meines Wissens aus der Forschung bezüglich des Lernens konnte ich hier hervorragend einbringen und ein Lernformat erstellen, dass fast alle Teilnehmer*innen befähigte, die Überprüfung beim Gesundheitsamt zu bestehen … eigenen Lernfleiß mal vorausgesetzt. Normerweise liegt die Durchfallquote der Überprüfung bei 75-85%.  

Auch mein nächstes Ziel, eine Führungsposition im Bildungsbereich, habe ich erreicht.

Nach einigen Jahren Erfahrungen als Therapeutin, wurde mir immer mehr bewusst, dass ich Frauen am allerliebsten unterstütze.

Mit den Jahren habe ich einfach festgestellt, dass ich es liebe, sie dabei zu unterstützen, ihre Gedanken zu strukturieren, ihre Ziele tief aus ihrem Unterbewussten hervorzuholen und diese zu formulieren und ihnen Wege aufzuzeigen, die sie mit ihren eigenen, schon vorhandenen Ressourcen mit Leichtigkeit erreichen können.

Das neue Ziel war geboren:

♥ ♥ ♥ Ich möchte Frauen coachen, mit Leichtigkeit erfolgreich zu werden, weil es ihnen (auch mithilfe von „therapeutischen Maßnahmen“) gelingt, in ihr Unterbewussten vorzudringen, ihre wahren Wünsche und Ziele ins Bewusste zu holen und diese mit ihren schon längst vorhandenen (teils unbewussten) Fähigkeiten und Kompetenzen zu erreichen.

…und so kamen wir zu unserem Herzensbusiness:

Um dich besonders optimal und effektiv unterstützen zu können, habe ich ein Team aus beruflich sehr erfolgreichen Frauen (aus verschiedenen Branchen) aufgebaut.

 Je nach Thema, welches für dich wichtig ist, suchen wir gemeinsam aus, welche Coachin für dich die spezialisierteste ist und dich, mit mir zusammen, beim Erreichen deiner Ziele unterstützt.

Wir alle haben zunächst studiert, was uns in der Jugend richtig schien, einige Karriereschritte erfolgreich gemeistert und oben angekommen festgestellt:

Da muss es noch mehr geben, denn das vollkomme berufliche Glück (sofern es dies geben mag) blieb aus.

Die Frage nach dem „WARUM fühlt es sich so an, als wenn noch etwas fehlt?” hat jede von uns mit derselben Antwort beantwortet:

Wir haben zu bewusst entschieden. Vernünftig. So, wie es von uns erwartet wurde. So, wie es logisch schien.

Unser gemeinsames Interesse an der Arbeit mit dem Unterbewussten, zunächst bei uns selbst, später mit Klientinnen, hat uns zusammen gebracht.

Wir sind begeistert, wie leicht es sein kann, ein erfülltes berufliches Leben zu führen. In Balance mit der Familie, in Balance mit finanzieller Freiheit und vor allem in Balance mit sich selbst.

Tun zu können, was wir tief im Herzen wirklich möchten, macht uns zu glücklicheren, ausgeglicheren, entspannteren und zufriedeneren Frauenzu ErfolgsFrauen

Unsere Herzensangelegenheit ist es, dass wir dir dabei behilflich sind, dies auch zu spüren, denn in den allermeisten Frauen steckt viiiieeelll mehr, als sie selber vermuten.